Der DVGW

Das Kompetenznetzwerk im Gas- und Wasserfach

Der DVGW fördert das Gas- und Wasserfach in allen technisch-wissenschaftlichen Belangen. In seiner Arbeit konzentriert sich der Verein insbesondere auf die Themen Sicherheit, Hygiene, Umwelt- und Verbraucherschutz. Mit der Entwicklung seiner technischen Regeln ermöglicht der DVGW die technische Selbstverwaltung der Gas- und Wasserwirtschaft in Deutschland. Hierdurch gewährleistet er eine sichere Gas- und Wasserversorgung nach international höchsten Standards. Der im Jahr 1859 gegründete Verein hat rund 14.000 Mitglieder. Hierbei agiert der DVGW wirtschaftlich unabhängig und politisch neutral

www.dvgw.de

Bitte auf den Obermenüpunkt klicken!

Karriere bei der DVGW Kongress GmbH

Als 100 %-ige Tochtergesellschaft des DVGW entwickeln wir innovative Konferenzen, Seminare, Kongresse, Messen und Online-Formate im Bereich Gas und Wasser sowie zu übergreifenden Themen der Energiewirtschaft. Wir bieten Ihnen vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem spannenden Umfeld. Werden Sie Teil unseres motivierten Teams!

Events mit Relevanz gestalten – Entscheider:innen live und virtuell verbinden

STARTEN SIE IHRE KARRIERE BEI DER DVGW KONGRESS

Hinter unseren erfolgreichen Veranstaltungen stehen engagierte Mitarbeiter:innen, die mit Kreativität, Einsatz und Know-how unsere Formate jeden Tag voranbringen. Unser Team verfügt über eine Expertise aus mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Eventbranche. Werden auch Sie Teil dieses Teams und gestalten Sie mit uns innovative und informative Veranstaltungen für die Energie- und Wasserwirtschaft.
Die DVGW Kongress als Arbeitgeber

Als professioneller Konferenzanbieter sind wir in einem sich stetig wandelnden Umfeld der Veranstaltungsbranche unterwegs. Dies macht die tägliche Projektarbeit so spannend und abwechslungsreich. Teamarbeit und der aktive Austausch zwischen den Mitarbeiter:innen werden bei uns z.B. durch eine gelebte Open-Door-Policy gefördert. Wir verfolgen eine transparente und offenen Unternehmenskultur und feiern Erfolge gemeinsam.

Wir fördern unsere Mitarbeiter:innen sowohl durch interne Schulungen als auch durch externe Weiterbildungen und Veranstaltungsbesuche. In regelmäßigen Personalgesprächen werden Maßnahmen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung festgelegt.

Eine faire Vergütung ist für uns selbstverständlich. Die Vergütung erfolgt außertariflich.

Unsere Mitarbeiter:innen sitzen in der Regel in modernen Zweierbüros, die über eine Klimaanlage verfügen. Wer mit dem Auto kommt, kann die hauseigene Tiefgarage und das Parkdeck nutzen. Für Fahrradfahrer:innen gibt es einen Dusch- und Umkleideraum sowie Ladestationen für E-Bikes.

Das DVGW Betriebsrestaurant wurde erst kürzlich modernisiert und bietet täglich eine Vielzahl an ständig wechselnden Gerichten und zusätzlich eine reichhaltige Salatbar an.

Durch ein flexibles Arbeitszeitmodell haben unsere Mitarbeiter:innen die Möglichkeit ihre berufliche Tätigkeit mit ihrem Privatleben optimal zu vereinbaren. Zusätzlich kann ein Teil der Arbeitszeit auch aus dem Homeoffice erfolgen.

Jeder Arbeitsplatz ist mit moderner Technik ausgestattet. Neben einem Surface und mehreren Bildschirmen verfügt jede/r Mitarbeiter:in auch über ein Firmenhandy (iPhone).

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter:innen ist uns wichtig, daher sorgen wir mit einem breiten Angebot für ausreichend Fitness und Bewegung im Büroalltag. Unsere Mitarbeiter:innen können sich beispielsweise der Badminton- oder Fußball-Gruppe im DVGW anschließen. Auch beim Bonner Firmenlauf in der Rheinaue war der DVGW in den vergangenen Jahren am Start.

Wir feiern regelmäßig gemeinsam in entspannter Atmosphäre. Ob es die DVGW Weihnachtsfeier oder Teamevents sind, wir kommen gerne zusammen und lassen auch mal die Korken knallen. Beim regelmäßigen DVGW Infofrühstück kommen neben interessanten Präsentationen rund um den DVGW auch die belegten Brötchen gut an.

Unsere Mitarbeiter:innen haben einen übergesetzlichen Jahresurlaub von 30 Tagen und natürlich ist zusätzlich bei uns im Rheinland Rosenmontag ein Feiertag, an dem unsere Mitarbeiter:innen frei haben.

Diana Kuntze

Hauptgeschäftsstelle / Personal und Recht


Telefon+49 (0) 228 9188-237
Ihre Ansprechpartnerin
für Fragen zum Bewerbungsverfahren