Der DVGW

Das Kompetenznetzwerk im Gas- und Wasserfach

Der DVGW fördert das Gas- und Wasserfach in allen technisch-wissenschaftlichen Belangen. In seiner Arbeit konzentriert sich der Verein insbesondere auf die Themen Sicherheit, Hygiene, Umwelt- und Verbraucherschutz. Mit der Entwicklung seiner technischen Regeln ermöglicht der DVGW die technische Selbstverwaltung der Gas- und Wasserwirtschaft in Deutschland. Hierdurch gewährleistet er eine sichere Gas- und Wasserversorgung nach international höchsten Standards. Der im Jahr 1859 gegründete Verein hat rund 14.000 Mitglieder. Hierbei agiert der DVGW wirtschaftlich unabhängig und politisch neutral

www.dvgw.de

Bitte auf den Obermenüpunkt klicken!

Unser Team

Warum wir sind, wie wir sind.

Frühaufsteher, Strandurlauber, Tierliebhaber

Veranstaltungen sind unsere Leidenschaft. Aber wer verbirgt sich hinter den Veranstaltungen? Wer kümmert sich um die Konzeption, Organisation und Vermarktung unserer Events? Unser Team besteht aktuell aus 15 hoch motivierten und engagierten Mitarbeiter:innen. Warum wir sind, wie wir sind, zeigt unsere Infografik.

Mit 67 % sind die meisten von uns Frühaufsteher. Der Großteil des Marketing-Teams schläft dagegen auch gerne mal etwas länger.

Wenn bei uns im Rheinland Karneval gefeiert wird, sind wir mit dabei. Nur drei von uns sind keine Jecken und flüchten lieber.

Auch wenn es einige begeisterte Skifahrer:innen und Wander:innen unter uns gibt, verbringen doch 67 % von uns ihren Urlaub lieber am Meer als in den Bergen.

Unsere jüngste Mitarbeiterin ist 25 und die Mitarbeiterin mit der größten Erfahrung an Lebensjahren 54. Unser Durchschnittsalter beträgt 36 Jahre.

Insgesamt haben wir 9 Kinder und 87 % von uns haben Geschwister, einer von ihnen ist ein Zwilling.

Beim Fußball gehen die Meinungen auseinander. Wir sind Fans vom 1. FC Köln, Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach, Schalke 04 und dem FC Bayern München.

40 % von uns haben ein Haustier. Unser Büro Hund Cookie schaut gerne in den Büros vorbei und sorgt für gute Stimmung.

Bei unseren Hobbies geht es aktiv, kulinarisch und kreativ zu. Unsere liebsten Hobbies sind: Reisen (47 %), Fitness, Joggen und Sport (40 %), Kochen und Backen (33 %), Fotografieren (27 %), Lesen (27 %) und Wandern (20 %).